Kreiszeltlager 01. August bis 04. August 2013

PICT8483Unser diesjähriges Zeltlager führte uns vom 1. August bis zum 4. August 2013 an den Dennenloher See. Gezeltet wurde gemeinsam mit verschiedenen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Ludwigsburg. Deshalb heißt das Zeltlager auch Kreiszeltlager. Insgesamt 140 Jugendliche nahmen an diesem Event teil. Darunter auch 10 Jugendliche aus der Asperger Jugendfeuerwehr.

Bereits einen Tag vor dem Start des Abenteuers, trafen wir uns in der Feuerwache um alle Gepäckstücke zu sammeln. Aus dem Lager wurden noch die Zelte, Pavillons und Feldbetten geholt. Für das Übernachten stand jetzt also alles bereit. Unsere Uniformen für die Abnahme der Jugendflammen lagen auch schon bereit. Während die eine Hälfte der Gruppe Holz für das Lagerfeuer abholte, packte die andere Hälfte das Geschirr, Getränke und ein paar Spiele zusammen.

Bereit zum Verladen standen am Abend neben unserem Gepäck auch noch drei Palletten Holz. Bei dieser Menge Holz, dürfte uns das Lagerfeuer wohl nicht ausgehen. Auch unser selbstgebautes Jugendfeuerwehrauto durfte nicht fehlen.

Jetzt wurde es für die Nachtruhe aber auch wirklich Zeit. Schließlich müssen wir vor unseren großen Highlights richtig ausgeschlafen sein.

Was wir an den einzelnen Tagen unternommen und erlebt haben, kann auf den Links zu den einzelnen Tagesberichten entnommen werden.

Donnerstag - Fahrt ins Zeltlager

Freitag - Kletterpark

Samstag - Jugendflamme Teil 1 und Teil 2

Sonntag - Abreise

 

 

 

 

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok