G1 - Öl / Kraftstoff läuft aus

Möglinger Straße
Datum 12.10.2010

G1 - Öl / Kraftstoff läuft aus

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Asperg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in die Möglinger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle liefen Betriebsmittel aus dem verunfallten Motorrad. Die Verunreinigungen der Fahrbahn erstreckten sich auf eine Fläche von rund 30 Meter Länge. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden mittels Bindemittel von der Feuerwehr Asperg abgestreut. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Zur Klärung des Unfallhergangs leitete die Polizei umfangreich Ermittlungen ein. Hierfür wurde die Unfallstelle mittels „Powermoon“ und weiteren Beleuchtungsgeräten weiträumig von der Feuerwehr Asperg ausgeleuchtet. Zur Tiefenreinigung der Fahrbahn wurde ein Spezialfahrzeug der Technischen Dienste Ludwigsburg eingesetzt. Hierfür musste die Möglinger Straße kurzeitig voll gesperrt werden. An der Einsatzstelle vor Ort war ebenfalls der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug.

H1 - Pers. eingeschl. GebäudeEinsatzfoto

#75/2024 am 07.05.2024 um 17:19