Sommerferienprogramm der Jugendfeuerwehr

Sommerferienprogramm der Jugendfeuerwehr 2018

Am Freitag, den 31. August 2018, war es endlich wieder soweit. Das diesjährige Sommerferienprogramm der Jugendfeuerwehr Asperg begann pünktlich um 13 Uhr mit der Begrüßung des Jugendwartes.

In diesem Jahr waren ca. 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 3- 15 Jahren trotz Regenwetter dabei. Es wurde den Kindern und Jugendlichen ein tolles Programm geboten, von einem kleinen Theorieteil "Was ist Feuerwehr", bis hin zu Kinderfahrten und natürlich auch zwei Fettexplosionen in unserer Firebox. Natürlich durften auch die Fahrzeuge nicht fehlen, welche von den Kindern und Jugendlichen sehr begeistert begutachtet wurden.

Die Anwesenden hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt: Rauch, Feuer und Explosionen = Sommerferienprogramm der Feuerwehr.

Vielen Dank auch an die fleißigen Helfer, welche das Feuerwehr Ausbilderteam unterstützt haben!

Bericht: Christopher Pach - Jugendfeuerwehr Asperg

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok