Bezirksgrillen der Jugendfeuerwehr am 28.06.2018

Bezirksgrillen der Jugendfeuerwehr

Einer der Höhepunkte der Jugendfeuerwehrarbeit ist die gemeinsame Grillübung der Jugendfeuerwehren im Bezirk 3 aus Asperg, Tamm, Markgröningen, Möglingen und Schwieberdingen. Jedes Jahr ist eine andere Jugendfeuerwehr Gastgeber für dieses Event. In diesem Jahr trafen sich fast 100 Jugendliche und Betreuer in der Feuerwehr Asperg.

Aufgrund der nicht perfekten Wetterlage, wurde die Fahrzeughalle kurzerhand umfunktioniert und dort entsprechende Sitzmöglichkeiten aufgestellt. Dort hat es zwischen den Jugendfeuerwehren einen regen Austausch gegeben. Es gab leckeres vom Grill und auch verschiedene Salate. Abgerundet wurde dies durch sportliche Aktivitäten im Hof der Feuerwehr.

Durch dieses Event wird der Zusammenhalt der Jugendfeuerwehren im Bezirk gestärkt, schließlich sieht man sich auch später als Erwachsener bei Einsätzen und Übungen im Bezirk. Wir danken allen Helfern und auch teilnehmenden Jugendlichen sowie Betreuer.

Bericht: Christopher Pach - Jugendfeuerwehr Asperg

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok