3. Teilnahme der Jugendfeuerwehr Asperg an der Asperger Stadtputzete

Jugendfeuerwehr Asperg bei der Stadtputzete 2016

Die Jugendfeuerwehr Asperg engagiert sich bereits im dritten Jahr an der jährlichen Stadtputzete der Stadt Asperg. Am Samstag, den 19.03.2016 trafen wir uns um 8.30 Uhr im Feuerwehrhaus um mit ausreichend Getränken und guter Musik aus unserem Bollerwagen Marke Eigenbau auf den Weg zu unserem Einsatzgebiet rund um den „Kleinasperg`le“.

Gute 3,5 Stunden waren ca. 12 Jugendliche sowie 5 Ausbilder unterwegs und fanden so einiges an herumliegenden Müll unter anderem mehrere Elektrogeräte und wieder viele abgelegte „Zeitungsbollen“ und vieles mehr.

Als Abschluss ging es zusammen mit den anderen Vereinen zur Stadt um dort eine kleine Stärkung in Form einer Brötchen sowie einer Wurst zu uns zu nehmen.

Dank der starken Kameradschaft unter den Jugendlichen sowie den Ausbildern war auch die diesjährige Stadtputzete ein voller Erfolg und die Jugendfeuerwehr Asperg wird sicher auch im nächsten Jahr daran teilnehmen.

Bericht: Christopher Pach - Jugendfeuerwehr Asperg

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok