150 Jahre FF Bönnigheim - Festumzug

Am vergangenen Sonntag fuhr die Feuerwehr Asperg mit den Untergruppen Alterswehr, Jugendfeuerwehr, Ehrenabteilung und  Einsatzabteilung zur  Jubiläumsfeier 150 Jahre Feuerwehr Bönnigheim.

Wir trafen uns um 11.20 Uhr in der Feuerwache Asperg und fuhren gemeinsam mit den Fahrzeugen nach Bönnigheim. Nach ungefähr einer Stunde Fahrzeit haben wir den  Zielort erreicht. Dort angekommen trafen sich alle Gruppen im  Aufstellungsraum und warteten bis der Umzug anfing. Dieser Tag war ein besonderer Tag da es der 1. Einsatz für unseren Bollerwagen war. Wir liefen ungefähr 2,5 h in,, Reih und Glied,, bis wir dann am Festzelt ankamen. Dort gab es dann etwas zu Essen und was zu Trinken. Bevor das Essen kam standen alle Feuerwehrangehörigen auf, da die Fahnenträger mit Dudelsackmusik einmarschierten. Der Kommandant der Bönnigheimer Feuerwehr und unser Kreisbrandmeister Andi Dorroch hielten noch ihre Reden. Im Anschluss kam dann das Essen. Nach dem Essen blieben wir noch so ungefähr 1-2 h sitzen bis dann wieder der Fahnenausmarsch von statten ging. 

Text: Jugendfeuerwehr Asperg

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok