07.05.2014 – Verkehrsabsicherung

IMG 0534

Für diesen Mittwoch stand Verkehrsabsicherung auf dem Dienstplan.

Den Anfang machten wir an unserem HLF-1, indem wir alles Relevante für die Verkehrsabsicherung an einer Einsatzstelle hinter dem Fahrzeug platzierten.

Da kam vieles zusammen, wie zum Beispiel Verkehrsleitkegel und unsere spezielle Verkehrsleithaspel. Nachdem wir alles an Equipment gesehen hatten und Grundkenntnisse der Verkehrssicherung auffassten, fuhren wir zum Asperger Freibad um dort eine Straße halbseitig abzusichern. Das funktionierte noch nicht ganz so gut und es gab ein wenig Kritik zu hören, doch wir hatten die Chance das bei der zweiten Übung besser zu machen. Die wurde zudem noch mit einem Löschangriff kombiniert. Dort lief alles flüssig von der Hand. Nach den Übungen rückten wir ab, brachten unsere HLF auf Vordermann und saßen noch gemütlich  in unserem eigenen Jugendfeuerwehrraum zusammen und redeten über den Abend.

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok