1. Preis- und Königsschießen der Jugendfeuerwehr Asperg 2014

IMG 0438Tim Bäuerle und Florian Mezger sichern sich jeweils für die Jugendlichen und für die Ausbilder die Kronen der Schützenkönige der Jugendfeuerwehr Asperg mit den zwei besten Schüssen aufs Blattl!
Robin Reich gewinnt das Preisschießen.

An diesem Mittwoch fand das neu eingeführte Preis- und Königsschießen der Jugendfeuerwehr bei den Kameraden des Schützenvereins Asperg statt, bereits zum zweiten Mal. An den Start gingen insgesamt elf Jugendliche und sechs Ausbilder der Jugendabteilung. In der Kategorie Preisschießen galt es insgesamt 20 Schuss abzugeben und möglichst viele der insgesamt 200 zu erreichenden Ringe zu erzielen.
Sieger beim Preisschießen wurde Robin Reich mit 106 Ringen bei den Jugendlichen und Maximilian Burkhardt mit 104 Ringen bei den Ausbildern. Beim zweiten Vergleich des Tages, dem Königsschießen, galt es den präzisesten Schuss in die Mitte einer Luftgewehrscheibe, dem Blattl, zu setzen. Bei dieser wahrlichen „Königsdisziplin“ hat jeder Teilnehmer lediglich zwei Luftgewehrscheiben, auf die jeweils nur einmal geschossen werden darf. Die präzisesten Schüsse gelangen Tim Bäuerle für die Jugendlichen und Florian Mezger für die Ausbilder. Beiden gelang es, sich schon mit einem „Achter“ Schützenkönige für das Jahr 2014 zu nennen.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Kameraden des Schützenvereins Asperg, die dafür sorgten, dass es in diesem Jahr eine großartige Veranstaltung der Jugendfeuerwehr Asperg wurde und wir hoffen, dass es im Jahre 2015 zum 3. Preis- und Königsschießen der Jugendfeuerwehr Asperg kommen wird.
Die Ergebnisse des Preisschießens im Einzelnen:

Platz           Name, Vorname                                                                            Ergebnis in Ringen

1 Reich, Robin 106
2 Löckle, Sascha 93+