Stadtputzete 2014 – Jugendfeuerwehr mit vollem Einsatz dabei

20140222 102813Am Samstag fand in Asperg wieder die alljährige Stadtputzete statt. Diesmal war die Jugendfeuerwehr Asperg zum ersten Mal mit dabei und es war ein voller Erfolg.

Wir trafen uns um 8.45 Uhr im Feuerwehrhaus Asperg und mit ausreichender Menge an Getränken und mit guter Musik aus unserem selbstgebautem „JF-Asperg Bollerwagen“ ging es los.

Unser Einsatzgebiet lag rund um den Kleinasperg´le. Wir waren gute zwei Stunden unterwegs und sammelten sämtlichen, herumliegenden Müll, unteranderem einen alten Gartenstuhl, eine Eisenstange, Glasflaschen, Plastiktüten und vieles mehr.
Als Abschluss liefen wir hoch motiviert zum Seniorenheim um uns dort unsere verdiente Stärkung, in Form einer Cola und ein Paar Saitenwürstle, in Empfang zu nehmen. Nach der Stärkung liefen wir wieder zurück zum Feuerwehrhaus. Dort wurden wir noch einmal für unsere erbrachte Leistung gelobt und schließlich war diese umweltverbessernde Aktion auch wieder vorbei.
Dank Musik und starker Kameradschaft war auch die Stadtputzete ein spaßreiches Ereignis mit gleichbleibend guter Stimmung im Jugendfeuerwehrjahr 2014.

Text: Lars Beyes

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok