Sport mit den Aktiven - Fußball

TitelbildFW20130911 203340Am Mittwoch den 11.09.2013 stand wieder einmal Sport auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr. Diesmal spielten wir Fußball gegen die Aktiven, also die Einsatzabteilung der Feuerwehr. Wir trafen uns um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Asperg, um schließlich gemeinsam zu den Sportplätzen im Osterholz zu fahren.

Nach der Einteilung der Mannschaften in Jugendfeuerwehr und Aktive spielten wir direkt los. Die Jugendlichen führten die ersten paar Minuten mit 2:0. Doch den Aktiven gelang es schnell, auf zu schließen. Nach einer halben Stunde war dann die erste Halbzeit mit 4:4 beendet. In der folgenden Pause konnten sich alle Spieler etwas erholen und trinken.

Zudem wurden die verschieden Spieltaktiken der jeweiligen Teams so angepasst um in der zweiten Hälfte des Spiels mehr Tore zu erzielen. Diese Taktiken wurden dann auch versucht während des Spiels um zu setzen. Nach Ablauf der Spielzeit stand es 5:9 für die Aktiven. Jedoch ließen wir uns davon nicht die gute Laune verderben, da wir an diesem Tag alle viel Spaß beim Sport hatten.

Deshalb fuhren wir alle - sowohl die Aktiven als auch die Jugendlichen - gut gelaunt zurück in die Feuerwache. Dort ließen wir den Abend in gemütlicher Runde mit leckerer Pizza ausklingen. Wir bedeanken uns bei allen Beteiligten für diesen spaßigen Abend.

GruppenbildFW20130911 203340

Text: Jugendfeuerwehr Asperg

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok