Projekt JF-Fahrzeug - 23. Januar 2013

DSCF0659k

Das neue Großprojekt wurde am 23. Januar 2013 gestartet. Dabei begannen wir unser eigenes Jugendfeuerwehr-Fahrzeug zu bauen. Im Dezember letzten Jahres machten wir uns schon einige Gedanken über das Aussehen unseres eigenen Fahrzeuges. Da es aber handlich bleiben sollte, waren die Vorstellungen eines Kettcars schnell zerplatzt. Dafür wurden uns ein Bollerwagen, Holzplatten und Farbe zur Verfügung gestellt.

Schnell war klar, das Fahrzeug soll rot gestrichen werden und das Design eines Feuerwehrfahrzeuges haben. Mit roter Farbe wurde von uns der grüne Bollerwagen rot angestrichen. Zur selben Zeit wurden die Holzplatten zu Recht gesägt, damit die Außenwände etwas höher sind. Nachdem die Holzplatten fertig ausgesägt waren, wurden diese ebenfalls mit roter Farbe angestrichen. Für die Fenster entschieden wir uns, diese in grau zu malen. Das Stadtwappen bekommt seinen Platz auf der Rückseite unseres Fahrzeuges. Das Säge-Team war nach dem Seitenwände aussägen nicht arbeitslos sondern sägten an dem letztjährigen Projekt der Flamme weiter. Dazu befestigten sie noch rote Energiesparlampen, damit die Holzflamme auch leuchten kann.

Das Projekt JF-Fahrzeug war aber nicht das einzige an diesem Tag und einem weiteren Termin. In der zweiten Gruppe wurde unser Jugendfeuerwehrraum auf Vordermann gebracht und das Küchenregal fertig gebaut.

Die dritte Gruppe war für den Punkt Mitgliederwerbung zuständig. Dabei wurden zuerst Ideen gesammelt, wie wir uns aufmerksam machen können, wie das Werbe-Plakat und der Flyer aussehen sollen und wo das Plakat und der Flyer aufgehängt werden könnte.

Nach einem langen Abend und einem halben Samstag, kommen wir unseren Zielen schon ein großes Stück näher. Ein besonderer Dank gilt den Ausbildern und deren Angehörigen, die in ihrer Freizeit an den Projekten weiterarbeiten.

B3 - BMA / TäuschungsalarmEinsatzfoto

#63/2024 am 17.04.2024 um 13:21