Tag der offenen Tür, 5. - 7. Juni 2010

Uniformpräsentationen im Jugendfeuerwehrzelt 

 alt

 

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür stellte die Jugendfeuerwehr die neuen Einsatzuniformen und zahlreiche andere Kleidungen der Asperger Feuerwehr im Jugendfeuerwehrzelt zur Schau. Dafür wurden Puppen bekleidet und zusätzlich Infozettel zu ihnen aufgehängt, von denen man alle wichtigen Informationen zu den Uniformen entnehmen konnte. 

 

alt 

 

An jedem Tag wurden von den Jugendlichen zudem wieder die gewohnt schmackhaften Waffeln verkauft und auch dieses Jahr waren die Karten für das Spritzenhäusle und die Feuerwehrautofahrten heiß begehrt. Die Hüpfburg war ebenso ein beliebtes Ziel der kleineren Besucher. 


 

alt 

 

Am Samstag hat die Jugendfeuerwehr den Bürgerinnen und Bürgern zwei und am Sonntag drei Übungen vorgeführt. Dabei mussten von den Jugendlichen PKW-Brände gelöscht werden. Hier beeindruckte die Jugendfeuerwehr durch Schnelligkeit und ihr Können.

 

 

 

 alt

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok