Fehlalarmierung

Asperg - Neckarstraße
Datum 27.02.2014

Fehlalarmierung

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Asperg zu einem Autohaus in die Neckarstraße alarmiert. Die Firmenleitung meldete über Notruf 112 starken Brandgeruch in einem Büroraum. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Aus einem Kabelschacht drang Rauch ins innere des Büroraumes. Eine Kontrolle der Umgebung mittels Wärmebildkamera blieb ohne Erfolg. Da eine Kontrolle des Kellerbereiches ebenfalls ohne Ergebnis blieb, wurden alle Versorgungsschächte im Außenbereich des Firmengeländes kontrolliert. Hierbei konnte der Brand letztendlich lokalisiert werden. In einem Stromversorgungsschacht brannte angesammeltes trockenes Laub. Das Laub wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. Nachdem der Büroraum belüftet wurde konnte die Einsatzstelle an die Firmenleitung übergeben werden. Eine weggeworfene "Zigarette" kann als Brandursache nicht ausgeschlossen werden.

H1 - Pers. eingeschl. GebäudeEinsatzfoto

#75/2024 am 07.05.2024 um 17:19