H2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Asperg - L1110 > Tamm
Datum 07.09.2013

H2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Asperg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landstraße L1110 Richtung Tamm gerufen. Hier kam es kurz nach dem Ortsausgang Asperg zu einer Kollision zweier Fahrzeuge, wobei vier Personen zum Teil lebensgefährlich verletzt wurden. Eine Person konnte zunächst an der Einsatzstelle erfolgreich reanimiert werden, verstarb jedoch wenige Stunden später im Klinikum.

Zwei Insassen konnten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Ersthelfern aus den Fahrzeugen in Sicherheit gebracht werden.

In beiden verunfallten Fahrzeugen musste jeweils eine Person mit schwerem technischem Gerät durch die Feuerwehr befreit werden.

Das in Seitenlage befindliche Fahrzeug musste zunächst durch die Feuerwehr gesichert werden, bevor die Verletzte nach rettungsdienstlicher Versorgung und Entfernung des Daches gerettet werden konnte. Neben der Feuerwehr Asperg waren der Rettungsdienst mit zwei Notärzten und insgesamt sechs Rettungsfahrzeugen sowie die Polizei mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

H1 - Pers. eingeschl. GebäudeEinsatzfoto

#75/2024 am 07.05.2024 um 17:19