B3 - Brand in Gebäude

Asperg - Möglinger Straße
Datum 02.06.2013

B3 - Brand in Gebäude

Während des laufenden Betriebs am „Tag der offenen Tür“ wurde die Feuerwehr Asperg zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten über Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung aus dem Rohbau des städtischen Kinderhauses in der Möglinger Straße. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde automatisch die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg mitalarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass im Erdgeschoss und im 1.Obergeschoss des Rohbaus Zeitungen und Müll brannten. Umgehend gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit jeweils einem Rohr in das Gebäude zur Brandbekämpfung vor. Parallel wurden Belüftungsmaßnahmen mittels eines Hochleistungslüfter eingeleitet. Während der Einsatzdauer musste die Möglinger Straße voll gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da von Brandstiftung ausgegangen werden muss, leitete die Polizei Ermittlungen zum Brandhergang ein. Zur Absicherung des Einsatzes stand ein Rettungswagen in Bereitstellung.

Mehr Bilder: www.beckerpics.de

H1 - Pers. eingeschl. GebäudeEinsatzfoto