B5 - Großbrand

Feuerwehr Bietigheim-Bissingen
                    Feuerwehr Freiberg
                      B5 - Großbrand

Am Samstag wurde die Feuerwehr Asperg im Rahmen der Überlandhilfe mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem Großbrand nach Bietigheim alarmiert. Eine Versand- und Lagerhalle, einer Firma in der Höpfigheimer Straße, stand auf eine Fläche von rund 2500m² im Vollbrand. Das Feuer drohte auf eine direkt angebaute Produktionshalle überzugreifen. Die Feuerwehr Asperg wurde von der Einsatzleitung dem Einsatzabschnitt 4 „Innenangriff Produktionshalle“ zugewiesen. Hier kamen insgesamt drei Trupps der Feuerwehr Asperg unter schwerem Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr zum Einsatz. Ebenfalls kam die erst vor wenigen Tagen in Dienst genommene Wärmebildkamera zum Einsatz. Nur aufgrund eines massiven Löscheinsatzes aller beteiligten Feuerwehren konnte eine Brandausbreitung auf die Produktionshalle verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen zogen sich bis in die Abendstunden. An der Versand- und Lagerhalle entstand Totalschaden. Die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen zum Brandhergang ein. Insgesamt waren bei diesem Einsatz rund 140 Einsatzkräfte aus sieben Feuerwehren im Einsatz. Ebenfalls mit einem Großaufgebot vor Ort waren die Polizei und der Rettungsdienst.

Weitere Bilder: www.beckerpics.de      Video

Bericht der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen