H0 - Wasserrohrbruch

Datum 22.08.2012

Ordnungsamt Asperg
      H0 - Wasserrohrbruch

Fast Parallel zu der Alarmierung "Ölspur" in der Hirschbergstraße gingen über Notruf 112 die Meldungen eines Wasserrohrbruchs in der Eglosheimer Straße ein. Die Einsatzstelle "Eglosheimer Straße" wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Asperg angefahren. Nach erster Erkundung bestätigte sich die Meldung. Die Hauptwasserleitung der Stadt Asperg war geplatzt. Das unter hohem Druck austretende Wasser hatte die Straße bereits teilweise unterspült. Die Fahrbahndecke war über drei Fahrspuren abgesackt. Durch den Einsatzleiter wurde bedingt durch die zwei parallel laufenden Einsätze, Vollalarm für die Feuerwehr Asperg ausgelöst. Die kaputte Hauptwasserleitung wurde umgehend abgeschiebert. Die abgesackten und überfluteten Fahrbahnen mussten gesperrt werden. In Absprache mit  dem Ordnungsamt Asperg und der Polizei wurde eine Vollsperrung der Eglosheimer Straße in Fahrtrichtung Ludwigsburg eingerichtet. Hier kam zur Beschilderung der Umleitungen der städtische Bauhof zum Einsatz. Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke Ludwigsburg übergeben. Diese begann umgehend mit den Reparaturmaßnahmen. Ein Bild von der Einsatzstelle vor Ort machte sich auch Bürgermeister Ulrich Storer, der Leiter der Stadtwerke Asperg Manfred Linder und der Haupt- und Ordnungsamtsleiter Volker Gramlich. Ebenfalls vor Ort war die Polizei mit zwei Streifen.

H1 - Pers. eingeschl. GebäudeEinsatzfoto

#75/2024 am 07.05.2024 um 17:19