B5 - Großbrand

Hardt- und Schönbühlhof
                Hemmingen
                  B5 - Großbrand

Am Samstag wurde die Feuerwehr Asperg im Rahmen der Überlandhilfe zu einem Gebäudebrand in die Markgröninger Altstadt alarmiert. In der "Finsteren Gasse" brannte seit rund zwei Stunden ein Mehrfamilienhaus. Das Feuer erstreckte sich über die kompletten Stockwerke. Ebenfalls stand der Dachstuhl des Gebäudes im Vollbrand. Nur aufgrund eines massiven Löscheinsatzes der Feuerwehr gelang es eine Brandausbreitung auf weitere Gebäude in der eng bebauten Altstadt zu verhindern. Die Feuerwehr Asperg wurde durch die Einsatzleitung angefordert um die Einsatzstelle auszuleuchten. Hier kamen unter anderem zwei bei der Feuerwehr Asperg vorgehaltene "Powermoon Twinlight" zum Einsatz. Zudem wurden mehrere mobile Stromaggregate die ebenfalls von der Feuerwehr Asperg vorgehalten werden zur Einsatzstelle verbracht. Ein Einsatzende für die Kräfte der Feuerwehr Markgröningen ist aufgrund der akuten Einsturzgefahr des Gebäudes auch am Sonntagmorgen noch nicht absehbar gewesen.