H2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

BAB A81 - Ludwigsburg Nord > Heilbronn
Datum 31.05.2011

H2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Asperg zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die Bundesautobahn A81 Ludwigsburg Nord in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle war keine Person mehr eingeklemmt. Am Unfall beteiligt waren zwei PKW und ein LKW. Alle beteiligten blieben zum Glück unverletzt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde in Absprache mit der Polizei für die Zeit der Unfallaufnahme die Einsatzstelle weiträumig abgesichert. Der Seitenstreifen wurde hierfür komplett und teile der rechten Fahrbahn kurzeitig gesperrt. Starkregen erschwerte die polizeiliche Unfallaufnahme. Kleinere unfallbedingte Trümmerteile auf der Fahrbahn wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigt. Zusätzlich zu den Feuerwehren aus Asperg und Ludwigsburg waren der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und die Autobahnpolizei mit drei Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei leitete Ermittlungen zum Unfallhergang ein.

H1 - Pers. eingeschl. GebäudeEinsatzfoto

#75/2024 am 07.05.2024 um 17:19