Bürgermeister U. Storer zur Beschaffung eines GW-L1
Eine Idee – Tatkraft – Spender und das Ergebnis: ein Gerätewagen Logistik 1 für die Freiwillige Feuerwehr Asperg

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Asperg wurde bedingt durch frühere Massierung verschiedener Firmen der Chemie- und Lackbranche – bundesweit das erste Fahrzeug für Gefahrgutunfälle stationiert.
Seit 1980 gibt es in Asperg den GW-G (Gerätewagen-Gefahrgut). Als dieses Fahrzeug nach 29 Jahren absolut nicht mehr den Anforderungen entsprach, wurde mit finanzieller Hilfe des Landes und des Landkreises ein zeitgemäßer Ersatz beschafft. Im April 2009 konnte der GW-G, nach neuesten Erkenntnissen konzipiert, in den Dienst gestellt werden.



