Neuigkeiten

13. Februar 2010

Rückblick zur Jahreshauptversammlung am 16.01.2010

Bericht der Hauptversammlung in der Ludwigsburger Kreiszeitung

Am Samstag den 16. Januar 2010 fand die Jahrshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Asperg im Feuerwehrgerätehaus im Lerchenweg statt. Kommandant Stefan Fritz begrüßte neben den zahlreichen Feuerwehrleuten Bürgermeister Ulrich Storer, den Ersten Beigeordneten Manfred Linder, die Mitglieder des Gemeinderats, Kreisbrandmeister Arnd Marquardt und Vertreter des Polizeiposten Asperg. Kommandant Stefan Fritz schilderte in einem ausführlichen Rückblick die Aktivitäten und Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Asperg im Jahr 2009.

13. Februar 2010

Rückblick Kameradschaftsabend am Samstag 14.11.2009

kameradschaftsabend_14_11_09k

Wie jedes Jahr, fand am vergangenen Samstag der Kameradschaftsabend der Feuerwehr Asperg statt. Passend zum 50. Geburtstag von Asterix und Obelix verwandelte das „KO-Team“ den Saal in das gallische Dorf „Aspergica“. Nach einem deftigen Festmahl erklärte unser Cäsar die Spiele für eröffnet.

13. Februar 2010

Rückblick zum Binokelturnier am 24.10.2009

Binokelmeister 2009 heißt Roland Epple

binokel_24_10_09k

Am Samstag 24. Oktober fand das alljährliche traditionelle Binokelturnier der Feuerwehr Asperg statt. Insgesamt 16 Feuerwehrkameraden trafen sich, um an vier vierer Tischen den Binokelmeister 2009 der Feuerwehr Asperg zu ermitteln. Wie bereits in den vergangenen Jahren verliefen die einzelnen Spielrunden auf höchstem Niveau.

13. Februar 2010

Jahresabschlussübung am Samstag 17.10.2009

abschlussuebueng_17_10_09k

Die diesjährige Jahresabschlussübung fand in der Eberhardstraße statt. In drei verschiedenen Übungsszenarien gab die Feuerwehr Asperg den Bürgern einen Einblick in das vielseitige Aufgabengebiet ihrer Feuerwehr.