Neuigkeiten

13. August 2013

Freitag, Kletterpark

PICT8590Um 7 Uhr hieß es aufstehen und Frühstücken. Auch das Frühstück ist ein richtiges Festmahl. Zur Auswahl gab es Brötchen, Brot oder Müsli als Hauptspeise. Zum Brotaufstrich konnte zwischen Wurst, Käse, Nutella, Butter und verschiedenen Marmeladesorten gewählt werden. Zu trinken gab es Kaffee, Kakao und Orangensaft. Es war also definitiv für jeden Teilnehmer etwas dabei.

13. August 2013

Donnerstag, Abfahrt

PICT8485Um 6.45 Uhr trafen wir uns mehr oder weniger ausgeschlafen in der Feuerwache. Pünktlich um 7 Uhr konnte die Fahrt in das Abenteuer beginnen. Noch früher ist unser GW-L mit dem Gepäck losgefahren. Schließlich stand heute schon ein Tagesprogramm an. Bis dahin sollten dann auch die Zelte stehen.

13. August 2013

Kreiszeltlager 01. August bis 04. August 2013

PICT8483Unser diesjähriges Zeltlager führte uns vom 1. August bis zum 4. August 2013 an den Dennenloher See. Gezeltet wurde gemeinsam mit verschiedenen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Ludwigsburg. Deshalb heißt das Zeltlager auch Kreiszeltlager. Insgesamt 140 Jugendliche nahmen an diesem Event teil. Darunter auch 10 Jugendliche aus der Asperger Jugendfeuerwehr.

8. Juli 2013

„Gemeinsam sind wir stark“ – 6. Juli 2013

IMG 0189-1kUnter diesem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ trafen sich die Jugendgruppen vom THW, der Feuerwehr, dem DRK und dem DLRG in Bietigheim-Bissingen am Viadukt. Nachdem alle vier Stationen aufgebaut waren, wurde ein großes Gruppenfoto mit allen Jugendlichen und deren Ausbilder gemacht. Durch Lose ziehen wurden die 8 Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe waren alle Hilfsorganisationen vertreten. Nachdem jeder Teilnehmer einer Gruppe angehörte, konnte mit den verschiedenen Stationen begonnen werden.

30. April 2013

27. April 2013 – Vorbereitung JF Flamme / Knobelaufgaben

IMG-20130427-WA0008Um 9 Uhr trafen wir Jugendlichen uns im Feuerwehrgerätehaus. Die Themen des kompletten Tages waren die Vorbereitungen für die Jugendflamme Stufe I und II sowie zwei Knobelaufgaben der Landesfeuerwehrschule. Gleich nach dem Antreten wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. In der ersten Gruppe waren diejenigen, die die Jugendflamme I schon besitzen und somit die Jugendflamme II erwerben wollen. Die zweite Gruppe bestand aus den restlichen Jugendlichen, die noch keine Jugendflamme besitzen.