Neuigkeiten

13. Februar 2010

Rückblick Sonderausbildung GW-G 18.03.2009 – 23.03.2009

Auch in der vergangenen Woche fanden wieder viele verschiedene Ausbildungsveranstaltungen im Rahmen der Sonderausbildung GW-G statt. So wurde an zwei Übungsabenden das Auf- und Abbauen des neuen pneumatischen Zeltes geübt, das in den verschiedensten Einsatzszenarien seine Verwendung finden wird.

13. Februar 2010

Rückblick Sonderausbildung GW-G 10.03.2009 – 17.03.2009

sonderausbildung_17_03_09k

Nachdem der erste theoretische Teil der Ausbildung, der sich mit der Gerätekunde befasste abgeschlossen war, begannen in den letzten Tagen die praktischen Übungen. Hierbei wurde vor allem die neue Gefahrgutpumpe auf Herz und Nieren geprüft, die sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass sie wesentlich schneller einsatzbereit ist und auch kleinere Mengen des Gefahrstoffs problemlos umpumpen kann.

13. Februar 2010

Beginn der Sonderausbildung GW-G am 09.03.2009

Um eine möglichst schnelle Inbetriebnahme des neuen Gerätewagen-Gefahrgut gewährleisten zu können, begann am vergangenen Montag die Sonderausbildung GW-G. In den nächsten 5 Wochen werden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Asperg beinahe täglich spezielle Übungsabende mit dem neuen Fahrzeug durchführen.