Basislehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–1 in Kornwestheim

Am Samstag, den 07. November 2015, fand in der Feuerwache Kornwestheim der Kreislehrgang „Basislehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–1“ statt.
Aktuelles

Am Samstag, den 07. November 2015, fand in der Feuerwache Kornwestheim der Kreislehrgang „Basislehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–1“ statt.
Am vergangenen Montag Abend fand im Hof der Feuerwehr Asperg die offizielle Fahrzeugübergabe des Gerätewagen-Gefahrgut statt. Bürgermeister Ulrich Storer überreichte Kommandant Stefan Fritz feierlich den Schlüssel für den neuen Gerätewagen und wünschte den Feuerwehrangehörigen stets eine unversehrte Rückkehr von allen zukünftigen Einsätzen.

Am vergangenen Montagabend fand im Hof der Feuerwehr Asperg die offizielle Fahrzeugübergabe des Gerätewagen-Gefahrgut statt. Bürgermeister Ulrich Storer überreichte Kommandant Stefan Fritz feierlich den Schlüssel für den neuen Gerätewagen und wünschte den Feuerwehrangehörigen stets eine unversehrte Rückkehr von allen zukünftigen Einsätzen.

Claudia Fuchs, Isabella Wesolka, Maximilian Burkhardt, Thomas Rau und Frank Zwickirsch, haben am vergangenen Samstag ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und sich somit die nötigen Kenntnisse erarbeitet um künftig am Einsatzdienst teilnehmen zu können.
Vom Do, 16.4.2009 bis So, 19.04.2009 stand der traditionelle Familienausflug des Gefahrgutzuges Asperg auf dem Programm. Dieses Jahr ging es in die Gemeinde Eglofs im Allgäu, wo wir in Häusern eines Familienferiendorfs untergebracht waren. Freitags wurde eine Wanderung nach Isny unternommen und mit einem Mittagessen abgeschlossen. Am Abend wurde gemütlich gegrillt und einige schöne Stunden am Lagerfeuer verbracht.