Neuigkeiten

13. Februar 2010

Aufbaulehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–2

Teilnehmer des GG2-Lehrgangs

Am Samstag, den 31.10.2015, fand in der Asperger Feuerwache erneut der Kreislehrgang „Aufbaulehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–2“ statt.

Er dient als Erweiterungslehrgang zum GG-1. Beide Lehrgänge werden in Asperg durchgeführt. Die Lehrgänge GG-1 und GG-2 sind dafür gedacht den einzelnen Feuerwehren des Landkreises Ludwigsburg die richtige Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen des Gefahrstoffzuges im Gefahrstoffeinsatz zu schulen.

13. Februar 2010

Rückblick Kreislehrgang „Aufbaulehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–2“ am Samstag 16.05.2009

gg2_16_05_09k

Am Samstag den 16.05.2009 fand in der Asperger Feuerwache zum ersten Mal der Kreislehrgang „Aufbaulehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–2“ statt. Er dient als Erweiterungslehrgang zum GG-1. Beide Lehrgänge werden in Asperg durchgeführt. Die Lehrgänge GG-1 und GG-2 sind dafür gedacht den einzelnen Feuerwehren des Landkreises Ludwigsburg die richtige Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen des Gefahrstoffzuges im Gefahrstoffeinsatz zu schulen.

13. Februar 2010

Rückblick Offizielle Fahrzeugübergabe des GW-G am 20.04.2009

uebergabe_20_04_09k

Am vergangenen Montag Abend fand im Hof der Feuerwehr Asperg die offizielle Fahrzeugübergabe des Gerätewagen-Gefahrgut statt. Bürgermeister Ulrich Storer überreichte Kommandant Stefan Fritz feierlich den Schlüssel für den neuen Gerätewagen und wünschte den Feuerwehrangehörigen stets eine unversehrte Rückkehr von allen zukünftigen Einsätzen.

13. Februar 2010

Rückblick Offizielle Fahrzeugübergabe des GW-G am 20.04.2009

uebergabe_20_04_09k

Am vergangenen Montagabend fand im Hof der Feuerwehr Asperg die offizielle Fahrzeugübergabe des Gerätewagen-Gefahrgut statt. Bürgermeister Ulrich Storer überreichte Kommandant Stefan Fritz feierlich den Schlüssel für den neuen Gerätewagen und wünschte den Feuerwehrangehörigen stets eine unversehrte Rückkehr von allen zukünftigen Einsätzen.