Basislehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–1 in Kornwestheim

Am Samstag, den 07. November 2015, fand in der Feuerwache Kornwestheim der Kreislehrgang „Basislehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–1“ statt.
Aktuelles

Am Samstag, den 07. November 2015, fand in der Feuerwache Kornwestheim der Kreislehrgang „Basislehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–1“ statt.

Am Samstag, den 31.10.2015, fand in der Asperger Feuerwache erneut der Kreislehrgang „Aufbaulehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–2“ statt.
Er dient als Erweiterungslehrgang zum GG-1. Beide Lehrgänge werden in Asperg durchgeführt. Die Lehrgänge GG-1 und GG-2 sind dafür gedacht den einzelnen Feuerwehren des Landkreises Ludwigsburg die richtige Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen des Gefahrstoffzuges im Gefahrstoffeinsatz zu schulen.

Am Samstag den 16.05.2009 fand in der Asperger Feuerwache zum ersten Mal der Kreislehrgang „Aufbaulehrgang Gefahrstoffeinsatz GG–2“ statt. Er dient als Erweiterungslehrgang zum GG-1. Beide Lehrgänge werden in Asperg durchgeführt. Die Lehrgänge GG-1 und GG-2 sind dafür gedacht den einzelnen Feuerwehren des Landkreises Ludwigsburg die richtige Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen des Gefahrstoffzuges im Gefahrstoffeinsatz zu schulen.
Am vergangenen Montag Abend fand im Hof der Feuerwehr Asperg die offizielle Fahrzeugübergabe des Gerätewagen-Gefahrgut statt. Bürgermeister Ulrich Storer überreichte Kommandant Stefan Fritz feierlich den Schlüssel für den neuen Gerätewagen und wünschte den Feuerwehrangehörigen stets eine unversehrte Rückkehr von allen zukünftigen Einsätzen.

Am vergangenen Montagabend fand im Hof der Feuerwehr Asperg die offizielle Fahrzeugübergabe des Gerätewagen-Gefahrgut statt. Bürgermeister Ulrich Storer überreichte Kommandant Stefan Fritz feierlich den Schlüssel für den neuen Gerätewagen und wünschte den Feuerwehrangehörigen stets eine unversehrte Rückkehr von allen zukünftigen Einsätzen.