Neuigkeiten

13. August 2013

Sonntag: Abreise

PICT8709Viel zu schnell ging das Zeltlager vorbei. Um 7 Uhr hieß es mal wieder aufstehen und zusammenpacken.

Nach dem Frühstück wurden die Zelte abgebaut. Da wir mit zusammenpacken schneller fertigen waren als der GW-L das Lager erreicht hatte, gab es ein lustiges Ballspiel zum Zeitvertrieb.

13. August 2013

Samstag: Jugendflamme

PICT8610Am heutigen Tag fand die Abnahme der Jugendflamme statt. Vier Asperger zeigen ihr Können bei der Jugendflamme Stufe I. Die Jugendflame Stufe II bekamen 6 Asperger abgenommen. Diese Gruppe hatte bereits im letzten Jahr die Stufe I erworben. Bei der Jugendflamme Stufe I muss jeder Jugendliche einzeln die Stationen bestehen. Im Team wird dann bei der Jugendflamme Stufe II gearbeitet. Das bedeutet, wenn einer aus dem Team nicht bestanden hat, hat die komplette Gruppe diese Jugendflamme nicht bestanden. Nach einem gemeinsamen Antreten ging es los.

13. August 2013

Freitag, Kletterpark

PICT8590Um 7 Uhr hieß es aufstehen und Frühstücken. Auch das Frühstück ist ein richtiges Festmahl. Zur Auswahl gab es Brötchen, Brot oder Müsli als Hauptspeise. Zum Brotaufstrich konnte zwischen Wurst, Käse, Nutella, Butter und verschiedenen Marmeladesorten gewählt werden. Zu trinken gab es Kaffee, Kakao und Orangensaft. Es war also definitiv für jeden Teilnehmer etwas dabei.

13. August 2013

Donnerstag, Abfahrt

PICT8485Um 6.45 Uhr trafen wir uns mehr oder weniger ausgeschlafen in der Feuerwache. Pünktlich um 7 Uhr konnte die Fahrt in das Abenteuer beginnen. Noch früher ist unser GW-L mit dem Gepäck losgefahren. Schließlich stand heute schon ein Tagesprogramm an. Bis dahin sollten dann auch die Zelte stehen.

13. August 2013

Kreiszeltlager 01. August bis 04. August 2013

PICT8483Unser diesjähriges Zeltlager führte uns vom 1. August bis zum 4. August 2013 an den Dennenloher See. Gezeltet wurde gemeinsam mit verschiedenen Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Ludwigsburg. Deshalb heißt das Zeltlager auch Kreiszeltlager. Insgesamt 140 Jugendliche nahmen an diesem Event teil. Darunter auch 10 Jugendliche aus der Asperger Jugendfeuerwehr.