Erste Hilfe in der Jugendfeuerwehr 20.Februar 2013
Diesmal hatten wir keine Feuerwehr-Übung sondern wurden in Erster Hilfe unterrichtet.
In der Feuerwehr ist es wichtig, die Erste Hilfe zu beherrschen. Je früher man sich mit dem Thema Erste Hilfe befasst, desto besser kann man sie dann auch in der Realität umsetzten. Damit wir uns auch noch nächstes Jahr an die meisten Themen des Erste Hilfe Abends in Erinnerung haben, wurden nur die wichtigsten unterrichtet.



