3-teiliger Löschangriff – Übung 16. Mai 2012
Am Mittwochabend trafen wir uns wieder zu einer gemeinsamen Übung. Dieses mal war eine Übung zum 3-teiligen Löschangriff angesagt. Dazu fuhren wir mit dem LF, GW-L und MTW1 zum Schäferspielplatz. Es wurde angenommen, dass die Pumpe vom LF kaputt ist, weshalb mit einer externen Pumpe namens FOX, Modell TS 8 von Rosenbauer, das Wasser mit Saugleitungen aus einem offenen Gewässer oder wie bei uns aus einem Wasserspeicher gepumpt werden musste.


Am 18. April 2012 war es wieder soweit. Dieses Mal stand „3-teiliger Löschangriff – Basics“ auf unserem Dienstplan. Wie jedes Mal beginnt der Abend mit dem Antreten, bei dem alle Organisatorischen Dinge geklärt werden. Im Anschluss des Antretens wurden wir in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt, bei dem es dieses Mal nach dem Alter ging. So entstanden eine Gruppe mit jüngeren und neuen Jugendfeuerwehrmitgliedern und eine Gruppe, in der die ältren und erfahrenen Jugendfeuerwehrmitglieder unterrichtet wurden.