Neuigkeiten

7. Februar 2011

Rückblick zur Fahrzeugübergabe des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs 20/16

Am Samstag 29.01.2011 fand im Vorfeld der diesjährigen Hauptversammlung die Fahrzeugübergabe des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 statt. Bürgermeister Ulrich Storer übergab vor der angetretenen Mannschaft der Feuerwehr Asperg und in Anwesenheit von Kreisbrandmeister Arnd Marquardt die Schlüssel des neuen Einsatzfahrzeugs an Kommandant Stefan Fritz. Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug ist Ersatz für das bereits 33 Jahre alte und in die Tage gekommene Tanklöschfahrzeug.

3. Dezember 2010

Ankunft des neuen HLF 20/16 am Freitag 03.12.2010

p11009901

Es ist soweit. Das neue HLF 20/16 der Freiwilligen Feuerwehr Asperg ist aus dem österreichischen Leonding angekommen. Mehrere Kameraden waren seit Mittwoch bei der Firma Rosenbauer zur Endabnahme und sind am Freitagabend um 19 Uhr in Asperg angekommen.

28. November 2010

Brandbekämpfungsseminar in Külsheim

seminar_27_11_10k

Am Samstag, den 27.11.2010 fuhren sechs Kameraden zu einem Brandbekämpfungsseminar der Firma IFRT GbR nach Külsheim. Der Tag begann mit Theorieunterricht über die Grundlagen der verschiedenen Phänomene des Feuers (Flashover, Rauchgasdurchzündung und Backdraft), als auch über Schutzkleidung, Handhabung von Hohlstrahlrohren usw.

17. November 2010

Rückblick zum Kameradschaftsabend am Samstag 13.11.2010

Wie jedes Jahr, fand am vergangenen Samstag der Kameradschaftsabend der Feuerwehr Asperg statt. Dieses Jahr lautete das Motto des Abends „Party, Palmen und LiveBand“. Saal war dem Motto entsprechend geschmückt. Der Abend begann mit der Vorstellung des Kameradschaftsabend- Organisationsteams (KO-Team), der Begrüßung durch den Kommandant Stefan Fritz und ging weiter mit einem festlichen Buffet.

9. November 2010

Tobias Wolf sichert sich den Titel des Feuerwehr Binokelmeisters 2010

Rückblick zum alljährlichen traditionellen Binokelturnier der Freiwilligen Feuerwehr Asperg.

Insgesamt 15 Feuerwehrkameraden trafen sich, um an fünf „Dreier-Tischen“ den Binokelmeister 2010 der Feuerwehr Asperg zu ermitteln. Wie bereits in den vergangenen Jahren verliefen die einzelnen Spielrunden auf höchstem Spielniveau.