Neuigkeiten

5. Mai 2011

Gefahrgutzug – Ausflug nach Immenstadt am Alpsee

gwausflug_28_04_11k

Vom 28.04.2011 – 01.05.2011 fand der Familienausflug des Gefahrgutzuges nach Immenstadt am Alpsee statt. Wir waren im Reuterhof untergebracht, einem schönen Selbstversorgerhaus, fast direkt am Alpsee. Am Freitag fuhren wir nach dem Frühstück nach Kempten, wo wir an einer Krimiführung „Kommissar Kluftinger ermittelt“, gepaart mit einer kleinen Stadtführung teilnahmen.

4. April 2011

[UPDATE] Einsatzübungen im Bereich „technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn“ mit der Feuerwehr Ludwigsburg Abt. Eglosheim

Seit gut einem Jahr betreut die Feuerwehr Asperg zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg zwei Abschnitte der Bundesautobahn A81. Um die bereits gute Zusammenarbeit bei einem gemeinsamen Einsatz weiter zu verbessern, finden im April zwei spezielle Übungen im Bereich der technischen Hilfeleistung / Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn statt. An den gemeinsamen Übungen soll zudem das Fachwissen der Feuerwehrleute im Umgang mit den verschiedenen vorgehaltenen Rettungsgeräten vertieft werden.