Neuigkeiten

12. Dezember 2013

Weihnachtsfeier am 11.12.13

Weihnachtsfeier 2013

Am 11. Dezember fand die gemeinsame Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Asperg statt.

Nach den Grußworten des Kommandanten, des Bürgermeisters und einem gemeinsamen Weihnachtsessen, zeigte die Jugendfeuerwehr in einem Jahresrückblick was sie das ganze Jahr über geleistet hat.

29. November 2013

Seminar Brandmeldetechnik am 29.11.2013

brandmeldetechnik 29 11 13k

Am vergangenen Freitag fand im Asperger Feuerwehrgerätehaus ein Fortbildungsseminar zum Thema Brandmeldetechnik statt. Der Kreisbrandmeister und der Kreisfeuerwehrverband konnten für diese Veranstaltung Referenten der Siemens AG und Regraph gewinnen, die den Führungskräften der Feuerwehren des Landkreises Ludwigsburg das Thema näher brachten.

17. November 2013

Rückblick zum Kameradschaftsabend 2013 – Weihnachten

feuerwehr-casino-abend-8780

Als das diesjährige Thema des Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Asperg wurde „Weihnachten“ ausgewählt. Etwas früher als sonst aber passend zum kalten Wetter wurde der St. Florians Markt in der Feuerwehr aufgebaut. Neben einem Glühweinstand samt Waffeln und allerlei Gebäck gab es auch den ersten Weihnachtsbaum diesen Jahres zu sehen. 

9. November 2013

Seminar „Führungsgruppe“ in Marbach

fuehrungsgruppe 09 11 13k

In den vergangenen drei Wochen (22.10.2013 – 09.11.2013) fand ein Standortseminar des Landkreises Ludwigsburg „Führungsgruppe“ in Marbach am Neckar statt, an dem auch Führungskräfte der Feuerwehr Asperg teilnahmen.