Rückblick Erste-Hilfe-Ausbildung

Am vergangenen Samstag, den 15.03.2014, fand ein erweiterter Erste-Hilfe-Kurs im Feuerwehrgerätehaus Asperg statt.
Denn für die Einsatzkräfte ist es besonders wichtig in Notlagen schnelle Hilfe leisten zu können. Dazu gehört beispielsweise auch der korrekte Umgang mit einem AED in Verbindung mit einer Reanimation / Herzdruckmassage.


Mit einer öffentlichen Abschlussübung wurde am Samstag, den 1. März 2014 die Grundausbildung Asperg/ Markgröningen auf dem Übungshof der Feuerwehr Markgröningen erfolgreich beendet. Dabei galt es, das erlernte Wissen der letzten fünf Wochen in verschiedenen Übungsszenarien wieder zu geben.
