Letzte Praxisübung des Jahres 2015 am Freibad

Am Mittwoch, 23. November 2015, fand die letzte Praxisübung in der Nähe des Freibads statt.
Aktuelles

Am Mittwoch, 23. November 2015, fand die letzte Praxisübung in der Nähe des Freibads statt.

Rund 400 Zuschauer waren am vergangenen Wochenende dabei, als die Feuerwehr Asperg ihre alljährliche große Schauübung für die Bevölkerung am Rathaus abhielt.
Kommandant Stefan Fritz moderierte die Übung und durfte unter den zahlreichen Gästen Vertreter des Gemeinderates, den Polizeiposten Asperg sowie als Vertreter der Stadtverwaltung Hauptamtsleiter Volker Gramlich am Marktplatz begrüßen. Die Einsatzleitung an dieser Übung hatte der stellvertretende Kommandant Michael Dahm.

Befüllung von Sandsäcken und Einweisung in die Sandsackbefüllmaschine der Feuerwehr Walheim.
Die Feuerwehr Asperg war im Rahmen einer interkommunalen Übung am vergangenen Freitag, den 21. August 2015, zu Gast bei der Feuerwehr Walheim. Die in Asperg vorgehaltene Sandsackreserve musste wieder aufgefüllt werden.

Am Samstag, den 20. Juni 2015, haben zwei Löschgruppen in Form einer Kooperation mit der Feuerwehr Besigheim um die Gruppenführer Markus Reich und Andreas Weiß das Feuerwehrleistungsabzeichen Baden-Württemberg in Gold errungen.
Nachdem die Gruppe bereits Bronze im Jahr 2013 und Silber im vergangenen Jahr erworben hat, konnte nun in Gerlingen die Prüfung für Gold abgelegt werden.

Mit einer öffentlichen Abschlussübung wurde am Samstag, den 2. Mai 2015, der Lehrgang „Maschinist für Löschfahrzeuge“ auf dem Übungshof der Feuerwehr Marbach am Neckar erfolgreich beendet.