Neuigkeiten

21. September 2010

Jahresausflug der Feuerwehr Asperg 2010

Wie in jedem Jahr fand am vergangenen Samstag, den 18. September 2010, der Jahresausflug der Feuerwehr Asperg statt. Dieses Mal führte uns der Weg ins Elsass, doch bevor wir dort ankamen stärkten wir uns in Plittersdorf bei der Anlegestelle der Rheinfähre mit einem zweiten Frühstück.

27. Juli 2010

Brandsicherheitswache beim Feuerwerk des 4. Asperger Stadtfestes 25.07.2010

Am vergangenen Sonntag (27.07.2010) stellte die Feuerwehr Asperg den Brandschutz beim Jährlichen Feuerwerk des örtlichen Stadtfestes sicher. Es wurde mit einem Fahrzeug die Brandwache auf dem Hohenasperg sichergestellt, falls durch den Funkenflug beim Starten des Feuerwerks irgendetwas in Brand geraten sollte. In der Stadtmitte wurde mit Hilfe dreier Fahrzeuge, die Verkehrsabsicherung während des Feuerwerks sichergestellt.

26. Juli 2010

Gefahrgutübung in Tamm am 21.07.2010

gw_21_07_10_tamm

Am vergangenen Mittwoch fand in Tamm auf dem Gelände der Firma Marabu eine Gefahrgutübung statt. Neben der Ortsfeuerwehr Tamm nahm der Gefahrgutzug aus Asperg gemeinsam mit dem Dekontaminationszug der Feuerwehr Ludwigsburg an dieser Übung teil.

17. Juli 2010

Einsatzübung im Hochhaus 12.07.2010

Am vergangenen Montag übte die Freiwillige Feuerwehr Asperg gemeinsam mit der Werkfeuerwehr Bosch die Rettung von Personen aus großen Höhen. Hierzu wurde der Teleskopmast 44 eingesetzt.

Gemeldet war ein Brandausbruch im 6. Stock des Hochhauses. Eine ungewisse Anzahl von Personen sollte oberhalb des Brandherdes, im 7. und 8. Stock, eingeschlossen sein.