Neuigkeiten

13. Februar 2010

Rückblick zum Binokelturnier am 24.10.2009

Binokelmeister 2009 heißt Roland Epple

binokel_24_10_09k

Am Samstag 24. Oktober fand das alljährliche traditionelle Binokelturnier der Feuerwehr Asperg statt. Insgesamt 16 Feuerwehrkameraden trafen sich, um an vier vierer Tischen den Binokelmeister 2009 der Feuerwehr Asperg zu ermitteln. Wie bereits in den vergangenen Jahren verliefen die einzelnen Spielrunden auf höchstem Niveau.

13. Februar 2010

Jahresabschlussübung am Samstag 17.10.2009

abschlussuebueng_17_10_09k

Die diesjährige Jahresabschlussübung fand in der Eberhardstraße statt. In drei verschiedenen Übungsszenarien gab die Feuerwehr Asperg den Bürgern einen Einblick in das vielseitige Aufgabengebiet ihrer Feuerwehr.

13. Februar 2010

Bürgermeister U. Storer zur Beschaffung eines GW-L1

Eine Idee – Tatkraft – Spender und das Ergebnis: ein Gerätewagen Logistik 1 für die Freiwillige Feuerwehr Asperg
gwl1k

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Asperg wurde bedingt durch frühere Massierung verschiedener Firmen der Chemie- und Lackbranche – bundesweit das erste Fahrzeug für Gefahrgutunfälle stationiert.

Seit 1980 gibt es in Asperg den GW-G (Gerätewagen-Gefahrgut). Als dieses Fahrzeug nach 29 Jahren absolut nicht mehr den Anforderungen entsprach, wurde mit finanzieller Hilfe des Landes und des Landkreises ein zeitgemäßer Ersatz beschafft. Im April 2009 konnte der GW-G, nach neuesten Erkenntnissen konzipiert, in den Dienst gestellt werden.