Neuigkeiten

3. März 2011

Rückblick zum traditionellen Feuerwehr Königschießen

Schützenkönig 2011 Roland Reiter
Sieger des Preisschießen 2011 Markus Reich

Roland Reiter heißt der neue Feuerwehr Schützenkönig 2011. Mit einem wunderschön geschossenen „Zehner“ gewann er die „Krone“ vor Sebastian Gehring und Arne Noffz. Roland Reiter ist der erste Asperger Feuerwehrmann der somit alle drei zu erringenden „Feuerwehrtitel“ gewinnen konnte. So wurde er bereits in der Vergangenheit Feuerwehr Skatmeister, Feuerwehr Binokelmeister und darf sich jetzt auch für ein Jahr Schützenkönig der Freiwilligen Feuerwehr Asperg nennen.

22. Februar 2011

80. Geburtstag von Richard Pfeil

Am vergangenen Montag, 21.02.2011 konnte Kommandant Stefan Fritz unserem Feuerwehrkameraden Richard Pfeil zu seinem 80. Geburtstag gratulieren.

Gemeinsam mit dem stv. Kommandanten Thomas Kercher und Altersobmann Hans-Werner Vocilka überbrachte die besten Wünsche der Wehr verbunden mit dem Wunsch nach Gesundheit und weiterer Verbundenheit zu seiner Wehr.

7. Februar 2011

Rückblick zur Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Asperg

Am Samstag 29.01.2011 fand die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Asperg statt. Kommandant Stefan Fritz konnte unter den rund 100 anwesenden, Bürgermeister Ulrich Storer, den Ersten Beigeordneten Manfred Linder, Mitglieder des Gemeinderats, Kreisbrandmeister Arnd Marquardt, den stv. Kreisfeuerwehrverbands-Vorsitzenden Martin Schäffer und Vertreter des Polizeiposten Asperg begrüßen.

7. Februar 2011

Rückblick zur Fahrzeugübergabe des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs 20/16

Am Samstag 29.01.2011 fand im Vorfeld der diesjährigen Hauptversammlung die Fahrzeugübergabe des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug 20/16 statt. Bürgermeister Ulrich Storer übergab vor der angetretenen Mannschaft der Feuerwehr Asperg und in Anwesenheit von Kreisbrandmeister Arnd Marquardt die Schlüssel des neuen Einsatzfahrzeugs an Kommandant Stefan Fritz. Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug ist Ersatz für das bereits 33 Jahre alte und in die Tage gekommene Tanklöschfahrzeug.

3. Dezember 2010

Ankunft des neuen HLF 20/16 am Freitag 03.12.2010

p11009901

Es ist soweit. Das neue HLF 20/16 der Freiwilligen Feuerwehr Asperg ist aus dem österreichischen Leonding angekommen. Mehrere Kameraden waren seit Mittwoch bei der Firma Rosenbauer zur Endabnahme und sind am Freitagabend um 19 Uhr in Asperg angekommen.