Aktuelles

Am Sonntag, 22. Mai 2011 besuchten Kommandant Stefan Fritz und sein Stellvertreter Thomas Kercher unsere Nachbarn in ihrem gerade fertiggestellten neuen Vereinsheim.

Am Samstag, den 07.05.2011, ging in Markgröningen der von den Feuerwehren aus Asperg und Markgröningen zum ersten Mal gemeinsam durchgeführte Truppführerlehrgang erfolgreich zu Ende.

Vom 28.04.2011 – 01.05.2011 fand der Familienausflug des Gefahrgutzuges nach Immenstadt am Alpsee statt. Wir waren im Reuterhof untergebracht, einem schönen Selbstversorgerhaus, fast direkt am Alpsee. Am Freitag fuhren wir nach dem Frühstück nach Kempten, wo wir an einer Krimiführung „Kommissar Kluftinger ermittelt“, gepaart mit einer kleinen Stadtführung teilnahmen.

Als am vergangenen Wochenende der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Schwieberdingen stattfand waren auch Angehörige der Feuerwehr Asperg im Einsatz.