Neuigkeiten

20. September 2011

Aalen hieß das Ziel des Jahresausflugs 2011

ausflug_17_09_11k

Vom reichhaltigen Frühstücksbüffet gestärkt, führte uns der Jahresausflug am 17. September 2011 bei bestem Wetter nach Aalen auf die Ostalb.

Erster Programmpunkt war die Besichtigung des Limes Museums. Dieses wurde auf einem Teil der Ausgrabungsstätte des Römerkastells errichtet und informiert die Besucher über das Leben der Soldaten, die die Grenze des Römischen Reiches bewachten.

5. August 2011

Einsatzübung im Kraftwerk Walheim

20110725_grossuebung_walheim_7a-48

Am Montag, den 25. Juli, fand im Kraftwerk Walheim eine Störfallübung statt.

Die angenommene Einsatzlage: Ein brennender Kohlezug stand im Verladebereich des Kraftwerkgeländes. Aus einem weiteren Tankwagen trat Öl aus einer Leckage am Auslaufstutzen. Drittes Unglücksereignis war das instabile Löschwassersystem im Kraftwerk.

4. August 2011

Rückblick Zeltlager vom 15. bis 17. Juli 2011

Am Wochenende vom 15. Juli bis 17. Juli 2011 stand das Zeltlager in Aichelau/Pfronstetten auf dem Dienstplan. Nachdem am späten Nachmittag beide MTWs und der GW-L fertig beladen waren, konnte die Fahrt ins schwäbische Aichelau beginnen. Da der GW-L schon etwas früher da war und mit zwei JF`ler besetzt war, begannen diese den GW-L zu entladen. Als wenig später beide MTWs eintrafen, mussten nur noch die Zelte ausgeladen und aufgebaut werden. Schon nach kurzer Zeit standen die zwei Zelte fertig aufgebaut auf der Wiese. Jetzt mussten nur noch die Feldbetten aufgebaut werden.