Dazu gehört auch eine enge Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.
So wurde unter anderem das Einsteigen in ein Fenster im 1. Obergeschoss über eine Steckleiter und das sichere Betreten und Absteigen einer Rettungsplattform geübt.
Außerdem durften die Auszubildenden ein Atemschutzgerät anlegen, um selber einmal zu spüren, wie schwer und auch wie warm es unter der Einsatzkleidung eines Feuerwehrmannes wird.
