4. Dezember 2012 Allgemein

Neuer Einsatzleitwagen ELW 1 der Feuerwehr Asperg in Dienst gestellt.

elw1 04 12 12k

Der Innenausbau erfolgte durch die Firma Schäfer Fahrzeugbau. In zahlreichen zusätzlichen Arbeitstunden wurde die Signal- und Funkausstattung durch Mitglieder der Feuerwehr Asperg in Eigenleistung eingebaut.

Der neue ELW 1 vom Typ Mercedes Benz 116 CDI verfügt über zahlreiche Führungs- und Komunikationsmittel und ersetzt den 13 Jahre alten Kommandowagen vom Typ BMW 520 touring.

Bereits wenige Stunden nach der offiziellen „in Dienststellung“ kam der neue ELW 1 zu seinem ersten Einsatz. Umfangreiche Infos in Kürze unter dem Bereich Fahrzeuge.

← Zurück zur Übersicht