20. Januar 2012 um 12:25 Uhr Gefahrstoff

G1 – Ölspur

📍 Wilhelmstraße

Datum: 20. Januar 2012 um 12:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Gefahrstoff > G1 – Ölspur
Einsatzort: Wilhelmstraße


Einsatzbericht:

Am Freitag wurde die Feuerwehr Asperg zu einer Ölspur in die Wilhelmstraße Ecke Bahnhofstraße alarmiert. Ein Kleintransporter hatte sich bei einem Wendemanöver den Fahrzeugunterboden aufgerissen. Beschädigt wurden hierbei auch die Ölwanne und der Krafstofftank. Die ausgelaufenen Betriebsmittel erstreckten sich auf eine Länge von rund 1000 Meter durch das Stadtgebiet. Die Einlaufschächte zur Kanalisation wurden umgehend durch die Feuerwehr gesichert und die ausgelaufenen Betriebsmittel mittels Bindemittel abgestreut. Im Anschluss an die durch die Feuerwehr Asperg durchgeführten Sicherungsmaßnahmen mussten die verunreinigten Fahrbahnflächen von einer Spezialfirma tiefengereinigt werden. Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet. Eine Polizeistreife vor Ort leitete Ermittlungen ein.

← Zurück zur Übersicht