B2 – Gartenhausbrand
📍 Monreposstraße
Datum: 12. Dezember 2009 um 16:29 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brand > B2 – Gartenhausbrand
Einsatzort: Monreposstraße
Am Samstag wurde die Feuerwehr Asperg zu einem Gartenhausbrand in die Monreposstraße alarmiert. Bereits zwei Minuten nach Alarmierung rückten die ersten Einsatzkräfte von der Feuerwache ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr Asperg brannte eine Seitenverkleidung eines kleineren Gartenhauses. Das Feuer konnte schnell mittels eines C-Rohrs von einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht werden. Eine Polizeistreife vor Ort leitete Ermittlungen zum Brandhergang ein.