Einsatzart: B3 - BMA / chemische Reaktion
Einsatzort: Asperg - Neckarstraße
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Asperg: am 07.08.2018 um 09:14 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort   Gerätewagen Logistik (GW-L 1)   Kleineinsatzfahrzeug (KEF)   Gerätewagen Gefahrgut (GW-G)   Mannschaftstransportwagen 1 (MTW)   Einsatzleitwagen (ELW 1)   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 1 (HLF 1)   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 2 (HLF 2)
alarmierte Einheiten: Feuerwehr Ludwigsburg - DLK 23/12 CS 1/33-2
Rettungsdienst
Polizei
Bürgermeister

Einsatzbericht:

Beim Betanken eines Salzsäuretanks kam es aufgrund von Undichtigkeiten am Tankdeckel zu einer Dampfentwicklung. Da nicht ausgeschlossen werden konnte ob Medium ausgelaufen war, wurde der Betroffene Raum von einem Trupp unter Chemikalienschutzanzug kontrolliert. Ein Stoffaustritt wurde nicht lokalisiert. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht weiter erforderlich. Eine Fachfirma zur Instandsetzung des Tanks wurde verständigt.

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok