Wer ist der schnellste? – Jugendfeuerwehr Asperg fährt GoKart in Sindelfingen

Am Nikolaus 06.12.2016 ging die Jugendfeuerwehr Asperg zusammen mit den Ausbildern das erste mal GoKart fahren.
Aktuelles

Am Nikolaus 06.12.2016 ging die Jugendfeuerwehr Asperg zusammen mit den Ausbildern das erste mal GoKart fahren.

Am Dienstag, den 02.08.2016 stand unser monatlicher Zusatztermin auf dem Plan, an welchem Aktivitäten, welche nicht zwingend etwas mit der Feuerwehr zu tun haben, durchgeführt werden.

Von Samstag, den 02. Juli auf den folgenden Sonntag fand unser diesjähriges Großprojekt 24 h Berufsfeuerwehr statt.
Den Jugendlichen sollte an diesen 24 Stunden simuliert werden, wie eine Schicht bei der Berufsfeuerwehr aussehen könnte. Die Jugendlichen fahren hier von Ausbildern gestellte Einsätze, wie Mülleimerbrand, Tierrettung, Brandmelderalarm etc.

Am 30. April 2016 fand in Kornwestheim das traditionelle Kreispokalturnier statt, an welchem die Jugendfeuerwehr Asperg nach langer Abwesenheit wieder teilnahm.

Am heutigen Dienstag Abend (05.04.2016) spielte die Jugendfeuerwehr Asperg zusammen mit Ausbildern und Jugendlichen Schwarzlichtminigolf in 3D auf der Anlage in Asperg. Es wurden vier Teams á 4 Personen gebildet und jedes Team durchlief die Anlage einzeln.