Neuigkeiten

1. Februar 2014

Grundausbildung 2014

Am 28.01.2014 startete der diesjährige Grundlehrgang. Die Ausbilder der Feuerwehren Asperg und Markgröningen bilden 26 Teilnehmer der Feuerwehren Asperg, Bietigheim-Bissingen,…

10. Oktober 2013

Große Schauübung Ihrer Feuerwehr Asperg 2013

am Samstag 12. Oktober um 15.00 Uhr
Wilhelmstraße 17 an der „Goetheschule“

alt

 

Die Feuerwehr Asperg wird anhand eines simulierten „Brand im Schulgebäude – mit Menschenrettung“ einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr geben.

 

Ebenfalls wird die Drehleiter der Feuerwehr Kornwestheim an dieser Übung teilnehmen.

 

Wir würden uns freuen Sie begrüßen zu dürfen.

22. August 2013

Laufgruppe

Die Laufgruppe ist seit 2011 aktiv und trifft sich normalerweise zwei mal die Woche zum gemeinschaftlichen Sport. Hier wird je…

11. Juli 2013

Gleich zwei Gruppen holen das Bronzene Feuerwehrleistungsabzeichen nach Asperg

Im Rahmen des 11. Baden-Württembergischen Landesfeuerwehrtags fand am Samstag 29. Juni die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens statt. Das Feuerwehrleistungsabzeichen Baden-Württemberg feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Dies war für den Feuerwehrlandesverband Anlass genug, um eine Zentrale Abnahme für die Feuerwehren des Landes Baden-Württemberg, auf dem Gelände des „Cannstatter Wasen“ in Stuttgart abzuhalten.

1. März 2013

Wärmebildkamera-Set für die Feuerwehr Asperg

img 3393Die Feuerwehr Asperg hat seit 01.März ein Wärmebildkamera-Set bestehend aus einer Wärmebildkamera Bullard T4 Max und einer Wärmebildmamera Bullard Eclipse LD im Einsatz. Die beiden Wärmebildkameras sollen die Einsatzkräfte beim Auffinden von vermissten Personen in Brandräumen und zum lokalisieren von Brandherden unterstützen. Auf jedem Löschfahrzeug wird so zukünftig bei der Feuerwehr Asperg eine Wärmebildkamera vorgehalten.