Tag der offenen Tür 2019 - Rückblick

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Asperg vom 22.-24. Juni 2019 ein voller Erfolg!

 Vom 22.-24. Juni 2019 lud die Feuerwehr Asperg zum Tag der offenen Tür rund um das Feuerwehrgerätehaus in Asperg.

tdot2019 05

 

Am Samstag trotzten insgesamt 1500 Gäste dem mit Starkregen und Gewitter versetzten Wetter und feierten zusammen mit der Wiesenband "Bayernmän" und Barbetrieb bis spät in die Nacht.

Sonntags zeigte sich dann das Wetter von seiner schönsten Seite:

Bei sommerlichen Temperaturen war neben allerlei leckeren Speisen und kühlen Getränken für alle Altersklassen etwas geboten:

Neben Fahrten mit dem Feuerwehrauto und dem Asperger Spritzenhäusle für die Kleinen konnten sich die Besucher Asperg auch von oben aus dem Korb der Drehleiter ansehen und die Jugendfeuerwehr zeigte bei zwei Schauübungen, bei denen ein Fehrzeugbrand simuliert wurde, ihr Können.

Weiterhin konnten Interessierte allen Alters sich über die Arbeit der Feuerwehr informieren und die Schutzkleidung der Feuerwehr live am Infostand bestaunen. 

Am Montag erwartete die Besucher neben den traditionellen Schweinshaxen, die zum Mittagstisch serviert wurden, dann der krönende Abschluss des Tags der offenen Tür 2019, welcher mit erfrischenden Getränken an der Bar gefeiert wurde. 

Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und freuen uns schon auf den Tag der offenen Tür 2020! 

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok