Erfolgreiche Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold 2018

Am vergangenen Samstag, den 10. November 2018, fand die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens (LAZ) in Remseck statt.
Aktuelles

Am vergangenen Samstag, den 10. November 2018, fand die Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens (LAZ) in Remseck statt.

Am Samstag, den 27.10.2018 fand die Abnahme der Jugendflamme Teil 3 in Asperg statt. Sieben Asperger Jugendliche zeigten ihr Können dem Prüfer Frank Luckenbach aus dem Rems-Murr-Kreis, welcher als Abnahmeberechtigter die Ausbilder vor Ort unterstützte.

Mehr als 400 Zuschauer bei der Schauübung der Feuerwehr Asperg am 13. Oktober 2018.
Bei einer großen Schauübung an der leerstehenden Fabrikhalle in der Markgröninger Straße nahmen in diesem Jahr auch französische Feuerwehrleute aus der Partnerstadt Lure in Frankreich teil.

Am Mittwoch, den 10.10.2018 besuchte die Jugendfeuerwehr Asperg die Feuer- und Rettungswache 5 der Berufsfeuerwehr Stuttgart.

Bereits zum dritten Mal nahm die Jugendfeuerwehr an der Asperger Kirbe am 07.10.2018 teil und stellte das bekannte Asperger Spritzenhäusle.