21. September 2010 Allgemein

Jahresausflug der Feuerwehr Asperg 2010

feuerwehrausflug_18_09_10

Mit dem Bus ging es dann weiter auf die Hochkönigsburg (franz. Haut-Koenigsbourg) die zu Beginn des 20. Jahrhunderts rekonstruiert wurde und zu den meist frequentiertesten Touristenorte in Frankreich zählt.

Anschließend wanderten wir ein Stück ins Tal wo es mit dem Bus, der uns wieder auf die deutsche Rheinseite brachte, weiterging. Gengenbach hieß die nächste Station auf unserer Tour. Dort bot das stattfindende Weinfest eine reichliche Auswahl an Speis‘ und Trank und die malerische Altstadt lud zum Verweilen ein.

Vom Fest gestärkt konnte schließlich die Heimreise nach Asperg angetreten werden, wo wir dann den Tag bei einem reichgedeckten Buffet im Vereinsheim des Kleintierzüchtervereins ausklingen ließen.

Einen besonderer Dank möchten wir unserem Kameraden Thomas Kercher für die Organisation unseres diesjährigen Ausflugs aussprechen.

feuerwehrausflug_18_09_10

← Zurück zur Übersicht