B3 – Brandmeldeanlage (BMA)
📍 Ruhrstraße
Datum: 31. Januar 2011 um 12:05 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzart: Brand > B3 – Brandmeldeanlage (BMA)
Einsatzort: Ruhrstraße
Am Montag wurde die Feuerwehr Asperg nach Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage zu einem Einkaufszentrum in die Ruhrstraße alarmiert. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass es sich um einen Sabotagealarm am Schlüsseltresor handelte. Die Feuerwehr Asperg musste somit nicht tätig werden. Die Polizei, die ebenfalls mitalarmiert war, leitete Ermittlungen ein. Dies war der erste Einsatz des am vergangenen Samstag in Dienst gestellten neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug.