Ausflug der Ehren- und Altersabteilung

Ausflug Alterswehr 3.8 4

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Ehren- und Altersabteilung ihren traditionellen jährlichen Ausflug. Ziel war die Landeshauptstadt Stuttgart. Erster Stopp an diesem Tag war das "Hotel Silber". 

Das „Hotel Silber“ in Stuttgart wurde mehr als ein halbes Jahrhundert lang von der Polizei genutzt und war Zentrale der Gestapo. In dem einstigen Ort des NS-Terrors entstand als Bürgerbeteiligungsprojekt ein Ort des historisch-politischen Lernens und der Begegnung. Die Ausstellung und verschiedene Veranstaltungen beschäftigen sich mit Tätern und ihren Opfern, mit der Institution Polizei und ihrer Rolle in drei politischen Systemen. Nach einer sehr ausführlichen Besichtigung, ging es weiter zum Mittagessen ins Brauhaus Schönbuch. Nach der Stärkung führte der Weg über den Schlossplatz am Landtag vorbei, mit dem Ziel "Haus der Geschichte". Nach einer sehr interessanten Führung fand der Tag auf dem Schlossplatz beim Sommerfest der Stadt Stuttgart seinen Ausklang.

 

Letzte Einsätze

Wir suchen Dich

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok